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Wir bündeln deine Versicherungsverträge in einer App auf deinem Handy und/oder deinem PC. Der Vorteil für dich ist, dass du alle Versicherungsverträge jederzeit und von überall im Blick hast. Jede Police, jede Beitragsrechnung, jeder Nachtrag wird automatisch in deiner App abgelegt. Die Zeiten von Papierbergen, durch die keiner mehr durchsteigt sind vorbei … sicher hast auch du deine Erfahrungen mit dem Thema „Ablage“. Oder?
Ganz einfach: ab der Bestandsübertragung hast du alle Verträge gebündelt in unserer App. Wir werden – so wie du – nahezu in Echtzeit über eingehende Dokumente wie Policen, Beitragsrechnungen, Nachträge usw. informiert und können diese im Hintergrund für dich prüfen. Du selbst hast ebenfalls immer die Möglichkeit, auf deine Dokumente zuzugreifen.
Beispiele aus der Praxis:
• Du ziehst um und müsstest jede Versicherung einzeln anschreiben. Über die App geht das mit einem Klick. Die Versicherungen werden alle gleichzeitig informiert. In der App ist das der Button „Meine Daten“.
• Du hast eine Beitragsrechnung bekommen und möchtest den Tarif vergleichen. Auch das kannst du über die App erledigen und auch gleich einen Antrag für einen Tarifwechsel stellen. Button „Verträge“. Möchtest du einen ganz neuen Vertrag rechnen, dann nimm den Button „Angebote“.
• Du möchtest einen Schaden melden und die passenden Fotos direkt mit dem Handy machen und an die Versicherung schicken. Kein Problem. Du findest den Button „Schaden melden“ beim Vertrag.
Durch die Nutzung der App vermeidest du und vermeiden wir die üblichen Papierberge, die in der Vergangenheit noch in verstaubten Aktenordnern zu finden waren – also im Idealfall, wenn die Ablage funktioniert. Versicherungsunternehmen werden immer mehr zur Digitalisierung gezwungen, weil wir als Makler und ihr als Kunden das fordern.
Die Branche ist schon etwas im Umbruch, könnte aber sicher noch mehr leisten. Mach also mit und hilf dabei, diesen Trend zu unterstützen.
Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.
Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert – zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.
In simplr kannst Du
Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich – digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!
Du brauchst simplr nicht nutzen – wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?
Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.
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